Sport

Die Fachschaft Sport an der Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar

 

Link zu den Sportskripten: Sportskripte

 

T-Shirt FachschaftFoto Plinke

Joachim Plinke, Diplomsportlehrer

Der Fachmann für die leichtathletischen Disziplinen. In dieser Funktion ist Herr Plinke am Schulsportzentrum für Talentsichtung und -förderung zuständig, kennt sich aber auch in allen Spielsportarten hervorragend aus und verfügt über detaillierte theoretische Kenntnisse in der Trainings- und Bewegungslehre. Seine Trainingsangebote sind für alle Schüler, die sich für den Leistungskurs Sport an der ASS entscheiden, unerlässlich.
Foto Fey

René Fey, Studienrat

An der ASS seit August 2007. Ein vielseitig orientierter Sportler, dessen Schwerpunkt in den Rückschlagspielen, wie Badminton und Tennis liegt. Herr Fey fühlt sich aber auch den Spielsportarten und der Leichtathletik verbunden. Zu seinen weiteren Aktivitäten zählen das Alpine Skifahren und Schwimmen.

Foto Heyer
Doris Heyer, Oberstudienrätin

Schwerpunkte ihrer sportlichen Tätigkeit liegen in der Gymnastik und im Tanz. Gleichermaßen fühlt sie sich aber auch im Turnen, der Leichtathletik und in den Spielsportarten zu Hause. Frau Heyer leitet zudem die Theater-AG an der ASS und war langjährige Vertrauenslehrerin.

 



Thorsten Wiederhold, Studienrat

Leitet an der ASS verantwortlich den Skikurs und ist darüber hinaus auch anderen Out-door-Sportarten wie Klettern, Inline-Skaten oder Reiten verbunden. Weitere Schwerpunkte seiner sportlichen Tätigkeit liegen im Ausdauertraining sowie in Sportarten, die Schülern neue Körpererfahrungen eröffnen, wie beispielsweise Turnen oder Judo. Fühlt sich gleichsam in den Spielsportarten und der Leichtathletik heimisch.
  Foto Schumann

Hjalmar Schumann, Oberstudienrat


Herr Schumann verfügt gleichermaßen sowohl über hervorragende sportpraktische als auch -theoretische Kenntnisse und Erfahrungen, die er in seiner langjährigen Tätigkeit an der ASS bereits zahlreichen Schüler, insbesondere von Sportleistungskursen, vermitteln konnte. Steckenpferde seiner sportlichen Tätigkeit sind dabei Volleyball und die Leichtathletik, er ist aber auch anderen Sportarten gegenüber aufgeschlossen.